Tagebuch 2021 - Feuerwehr Rüte

Direkt zum Seiteninhalt

Tagebuch 2021

Tagebuch
Tagebuch 2021
09. - 11.Juni 2021     Schul - Feuerwehr - Tage


In der Woche vom 09. - 11.Juni 2021 konnten endlich die Schul - Feuerwehr - Tage durchgeführt werden. Wegen COVID-19 mussten diese zuerst vom 2020 ins 2021 und dann vom März in den Juni verschoben werden. Die Schüler-/innen waren sehr interessiert und voller Tatendrang. Nebst einem Theorieteil im Klassenzimmer, durften sie am Freitag in Gruppen an verschiedenen Posten praktische Erfahrungen sammeln. Die Feuer wurden mit Löschdecke und Pulverlöscher gelöscht. Die Kinder durften mit Strahlrohren ihre ersten Löschangriffe starten und sogar ein Fernseher musste gelöscht werden... Einmal mehr war der Anlass ein voller Erfolg!

Die Fotos folgen...
Montag, 07.Juni 2021     Alarm: Wasser im Keller, Steinegg


Ein Naturkeller stand unter Wasser...
==> mehr
Freitag, 21.Mai 2021     Kaderübung mit Schwerpunkt 1.Hilfe


Das Ausbildungsthema unserer Kaderübung war die 1.Hilfe, insbesondere die Reanimation. Die Ausbildung wurde uns durch den Rettungsdienst Appenzell Innerrhoden und unsere beiden ausgebildeten FaGe Kolleginnen erteilt. Nebst dem Kader der Feuerwehr waren auch Angestellte der Schulgemeinde Steinegg anwesend. Dies, weil der neue AED vor dem Feuerwehrdepot auch für die Schule und der Öffentlichkeit des Bezirks Rüte zur Verfügung steht.
==> Bilder

Ein herzliches Dankeschön den Kollegen des Rettungsdienstes Appenzell Innerrhoden
Montag, 08.März 2021     Alarm: Brand Wohnhaus Alp Dornesseln, Schwende


Wohnhaus steht im Vollbrand...
==> mehr
Freitag, 15.Januar 2021     Starker Schneefall


Unsere Hydranten versinken im Schnee...
==> Fotos
Freitag, 01.Januar 2021     Happy new Year


Die Feuerwehr Rüte wünsch Ihnen allen ein gesundes & glückliches neues Jahr 2021!
Copyright © 2021 Feuerwehr Rüte AI - alle Rechte vorbehalten
Impressum
Designed and Created by Webmaster Roger Rohner
Zurück zum Seiteninhalt