Gründung - Feuerwehr Rüte

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gründung

Verein
Gründung
 
Die Gründungsversammlung fand am 14. Januar 1994 im Restaurant Gemsle statt und die neugewählte Kommission begann ihre Arbeit. Als erster Präsident beliebte Guido Fuchs. Seine Nachfolger bis heute waren Willy Rusch und Emil Haas.
Als frisch gewählter Kassier hatte Kläus Mock die Aufgabe, von allen aufgelösten Löschzügen, der Strassenwache und dem Rettungscorps die übriggebliebenen finanziellen Mittel einzusammeln. Denn nicht allen gelang es, im letzten Jahr das vorhandene Geld zu verbrauchen. Die erste Hauptversammlung am 20. Januar 1995 fand im Rest Rössli Brülisau statt und genehmigte Statuten und die finanziellen Belange.
 
Dieser neu gegründete Verein ist seit diesem Zeitpunkt für den Gesellschaftlichen Teil der Feuerwehr zuständig, also Spalierstehen bei Hochzeiten von Mitgliedern, Organisieren der Ausflüge, Durchführen der Hauptversammlung und weitere Anlässe.
Der Verein besteht aus allen aktiven AdF`s und Ehrenmitgliedern.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü