2018-08-02 Rauch Sicherungskasten Brülisauerstrasse Brülisau - Feuerwehr Rüte

Direkt zum Seiteninhalt

2018-08-02 Rauch Sicherungskasten Brülisauerstrasse Brülisau

Einsätze
Donnerstag, 02.August  2018, 02:16 Uhr

Alarm wegen Rauch aus Sicherungskasten, Bauernbetrieb Brülisau

Alarmstufe: Rüte AI 1.0; Rauch aus Sicherungskasten, Brülisau
Mittel: FW Rüte: TLF mit Schlauchanhänger, Gerätewagen mit Motorspritze, Einsatzwagen mit Schlauchhaspel
AdF: ca.20 (1.Gruppe)
Einsatzdauer: 2.0h

In der Nacht nach dem Nationalfeiertag wurde um 02:16 Uhr die 1.Gruppe der Feuerwehr Rüte zu einem Einsatz gerufen. Auf einem Bauernhof trat Rauch aus dem Sicherungskasten. Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass der Sicherungskasten verschmort und verschmolzen ist und dadurch der Raum verraucht war. Es war aber kein offenes Feuer sichtbar. Mit Hilfe eines Elektrikers wurde die Photovoltaik Anlage abgehängt und die Installation geprüft. Vermutlich trat durch die heftigen Regenfälle Wasser in die Apperatur ein und löste einen Kurzschluss aus. Der Einsatz von Löschmittel war nicht erforderlich. Rückzug.

Copyright © 2021 Feuerwehr Rüte AI - alle Rechte vorbehalten
Impressum
Designed and Created by Webmaster Roger Rohner
Zurück zum Seiteninhalt